Ausschreibung der Saison 2013/14

PDFDruckenE-Mail

Ab sofort könnt ihr eure Teams für den Spielbetrieb von Floorball BW in der kommenden Saison 2013/14 anmelden. Alle nötigen Informationen könnt ihr den Ordnungen des FVBWs und der DFB der SBK entnehmen. Diese findet ihr im Download-Bereich unserer Homepage. Folgende Punkte möchte ich besonders hervorheben:

Die Frist für die Meldung der Teams endet am 14.07.2013. Es ist in jedem Fall das enstprechende Formular zu verwenden und an mich zu senden (per Post oder als Scan via E-Mail). Falls ihr eine Spielgemeinschaft bilden möchtet, verwendet bitte den SG-Antrag.

Hallenzeiten für eure Heimspieltage sind bis spätestens zum 11.08.2013 zu benennen. Auch diese schickt ihr bitte an mich. Beachtet bei der Meldung der Termine unseren Kalender (vgl. Downloads). Günstige Wochenenden sind dort farbig markiert, aber die Erfahrung zeigt, dass sich daran noch einiges ändern kann.

Im Jugendbereich werden wir in den Altersklassen U13, U15 und U17 wie in der vergangenen Saison feste Ligen ausrichten. In der Altersklasse U11 wird es eine Turnierserie geben, wie wir sie vor zwei Jahren auch in den anderen Altersklassen durchgeführt haben. Die genauen Durchführungsbestimmungen hierfür werde ich euch in nächster Zeit gesondert zu kommen lassen. Nach Absprache mit den Verantwortlichen in Hessen und NRW richtet sich das Angebot in der kompletten Jugend wie in den vergangenen Jahren auch explizit auch an die hessischen Teams.

Neu in den Jugendligen ist die Möglichkeit nach Rücksprache mit der SBK eine Mannschaft außer Konkurrenz zu melden. Dies ermöglicht es den Teams mit einer geringen Kaderdecke, Spieler von anderen Vereinen oder der nächsthöheren Alterklasse einzusetzen, entbindet jedoch nicht von allen Pflichten, die mit einer regulären Teilnahme am Ligabetrieb einhergehen, d.h. Lizenzkosten, Strafen bei Spieltagsabsagen, etc.

Die GF-Liga wird ebenfalls analog zur vergangenen Saison 2013/14 durchgeführt, d.h. insbesondere mit Teilnahme bayrischer Teams. In Absprache mit den Verantwortlichen in Bayern werden wir hier nun in der Regionalliga Süd den Süddeutschen Meister ausspielen.

Änderungen ergeben sich im Schiedsrichterwesen. Inhaber einer LJ-Lizenz dürfen ab sofort nur noch in Jugendligen eingesetzt werden. Für einen Einsatz in den Herren-Ligen benötigt man also min. eine L2. Für die Besetzung der Spielsekretariate sind in allen Ligen nun die Ausrichter verantwortlich.

Ich bitte euch, die Ordnungen und die Durchführungbestimmungen aufmerksam durchzulesen, dies erspart uns und euch einiges an Nerven und auch eventuelle Strafen.

Bei Rückfragen jeglicher Art stehe ich euch gerne zur Verfügung. Kontakt zur SBK

Mit sportlichen Grüßen

Timo Köllner

template joomla