TV Schriesheim ist Meister der U15-Turnierserie Südwest 2011/12

PDFDruckenE-Mail

Am letzten Spieltag der U15-Turnierserie 2011/12 fing der TV Schriesheim den TSV Tollwut Ebersgöns doch noch auf der Ziellinie ab und sicherte sich den Titel des Süddeutschen Meisters. Als bestes Team aus BW wurde man zugleich auch Baden-Württembergischer Meister, während Ebersgöns sich mit dem Titel des Hessischen Meisters begnügen musste. Auch die Krone des Scorerkönigs ging nach Schriesheim: Nicolas Burmeister lag am Ende mit 61 Punkten ganze 15 Zähler vor dem Zweitplatzierten.

Dritter in der Gesamt-Mannschaftswertung wurde der TSV Berkersheim, der vor diesem Spieltag noch punktgleich mit dem späteren Viertplatzierten, den TSV Calw Lions, hinter den führenden beiden Teams gelegen hatte. Dahinter blieb dann alles beim Alten: Der Gastgeber DJK Giants Karlsruhe-Ost landete zwar am heutigen Tage auf dem letzten Platz der regulären Teilnehmern (ein zweites Karlsruher Team spielte außer Konkurrenz mit), konnte aber nicht mehr von den toll aufspielenden Tübingern vom fünften Platz in der Gesamtwertung verdrängt werden, weil Tübingen nur an zwei von fünf Spieltagen teilgenommen hatte und damit im Kampf um eine vordere Platzierung wertvolle Punkte hatte liegen lassen.

Damit geht eine großartige Saison mit vielen tollen Szenen und spannenden Partien zu Ende. Besonders erfreulich ist, dass mit den DJK Giants Karlsruhe-Ost und dem SV 03 Tübingen zwei neue Teams im Nachwuchsbereich den Weg in den Wettkampfsport gefunden haben und hoffentlich die Floorball-Szene im deutschen Südwesten auch in den kommenden Jahren berreichern werden.

Die Ergebnisse des 5. Spieltags sowie die aktualisierte Gesamtwertung und die endgültige Scorerliste werden in Kürze nachgereicht werden.

template joomla