2. U17 Spieltag - Die Favoriten zeigen sich!

PDFDruckenE-Mail

Beim 2. Spieltag dieser Saison zeigten sich die beiden Meisterschaftskandidaten aus Allensbach und Schriesheim in sehr guter Form. Sowohl der SV Allensbach als auch der TV Schriesheim überzeugten in ihren Spielen gegen den TSV Calw I. Beiden Mannschaften gelang ein deutlicher und verdienter Sieg.

Wirklich spannend wurde es im Duell gegeneinander.

Das von beiden Teams sehr offensiv geführte Spiel hatte alles was ein gutes Unihockeyspiel braucht: nervenzerreißende Spannung, spektakuläre Tore und viele Emotionen. Bereits in der ersten Minute gingen die Schriesheimer in Führung. Der SV Allensbach ließ sich davon jedoch nicht beeindruckt und konnte nur wenige Minuten später zunächst den Ausgleichs- und dann den Führungstreffer erzielen. Jetzt entwickelte sich ein wirklich abwechslungsreiches und spannendes Spiel mit vielen sehenswerten Szenen. Zunächst der Ausgleich der Schriesheimer, dann die erneute Führung des SV Allensbach, erneuter Ausgleich mit anschließender starker Phase des TV Schriesheim und zwei Toren Vorsprung, es folgte der Anschlusstreffer der Allensbacher und ein weiteres Tor für Schriesheim. Aber auch hier blieben die Allensbacher am Ball und konnten 30 Sekunden vor der Pause erneut den Anschlusstreffer zum Pausenstand von 5:6 erzielen.
Nach Wideranpfiff spielten beide Mannschaften sehr diszipliniert und waren bemüht keine Fehler zu machen. Das Spiel wurde dadurch etwas langsamer aber keinesfalls weniger interessant. Vor allem der SV Allensbach erhöhte den Druck und drängte auf den Ausgleich. Der gelang dann auch und wenig später sogar die erneute Führung. Jetzt war Schriesheim wieder am Zug und konterte nur eine Minute später: wieder Gleichstand und noch 5 Minuten zu spielen. Beide Teams spielten auf Sieg, ließen aber keine Tore zu. Alles sah nach einem Unentschieden aus, bis 30 Sekunden vor Spielende. Nach einem Zweikampf an der Mittellinie gelangte der Ball zu einem Schriesheimer Spieler, der plötzlich völlig allein vor dem Tor des SV Allensbach stand und seine Chance zum Siegtreffer souverän nutzte.
Im deutlich besten Spiel, das die U17-Liga seit ihrer Gründung gesehen hat, hätten beide Teams den Sieg verdient gehabt. Am Ende konnte sich der TV Schriesheim freuen. Man kann jedoch jetzt schon dem Rückspiel am 24.02.2007 in Ludwigshafen mit freudiger Erwartung entgegen blicken.

template joomla