Stimmungsvoller Spieltag

PDFDruckenE-Mail

In Butzbach fand der zweite Spieltag der Damen-Regionalliga statt:

In der ersten Partie des Tages standen sich die Damen von Floorball Butzbach und der SG Ludwigshafen-Stuttgart gegenüber. Die SG Stuttgart-Ludwigshafen wollte die hohe Niederlage des vergangenen Spieltages dieses Mal verhindern und spielte deutlich verbessert. Allerdings war auf die stark besetzte Butzbacher Offensive mit ihren gewohnt treffsicheren Stürmerinnen auch dieses Mal Verlass und so stand es bereits nach 15 Minuten Spielzeit 6:0 für die Gastgeberinnen. Noch vor dem Seitenwechsel gelang der SG Ludwigshafen-Stuttgart der erste Tagestreffer durch Anne Weisgerber. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nur wenig, allerdings vergaben die Hessinnen leichtfertig zahlreiche Chancen und die SG wiederum spielte nun mutiger nach vorne, so dass die zweite Halbzeit mit 3:1 nur knapp zugunsten Butzbach verlief. Endstand: 9:2

Erst am zweiten Liga-Spieltag konnten der ESV Ingolstadt erstmalig ins Ligageschehen eingreifen, da sie beim vergangenen Spieltag in Erlensee noch spielfrei waren. Als erster Ligagegner standen ihnen die Damen der TSG Erlensee gegenüber, die von ihrer Herrenmannschaft mit lautstarker (und sehr unterhaltsamer) Unterstützung überrascht wurden. Doch gegen die körperlich überlegenen Bayerinnen hatten die Erlenseerinnen keine Chance, zu stark stand der ESV in der Defensive und konnte zugleich mit torgefährlichen Spielerinnen überzeugen. Endstand 2:13

Nach einer kurzen Pause mussten die Erlenseerinnen gleich wieder gegen die SG Ludwigshafen-Stuttgart antreten. Analog zur ersten Begegnung der Saison verlief auch dieses Aufeinandertreffen sehr eng: Nach jedem Torerfolg erfolgte postum der Gegentreffer und so avancierte die Partie zum spannendsten Match des Tages. Angefeuert von den eigenen Fans kämpften die laufstarken Erlenseerinnen um jeden Ball und konnten auch in der Defensive überzeugen. Nachdem aber die Stuttgarterin Claudia Arnold in der 33. Minute wiederum die SG in Führung brachte, liefen die Hessinnen dem Rückstand vergeblich hinterher und konnte die knappe Niederlage nicht mehr verhindern, obwohl eine Punkteteilung mehr als verdient gewesen wäre. Endstand: 7:6

Floorball Butzbach gegen den ESV Ingolstadt stand als letztes Tagespartie auf dem Spielplan. Die Ingolstädterinnen waren entsprechend vor den Gastgeberinnen gewarnt und begannen recht defensiv in die Partie. So verliefen die ersten fünf Minuten torlos ehe die der ESV nach einer schönen Kombination mit 1:0 in Führung ging. Kurz später in Unterzahl musste der bayrische Vertreter aber den Ausgleich hinnehmen und binnen zwei Minuten erhöhten die Butzbacherinnen auf 3:1. Zur Halbzeit stand es 4:2 und entsprechend waren nun auch die Gastgeberinnen gefordert, den knappen Vorsprung auszubauen und die Partie nicht mehr aus der Hand zugeben. Aber auch in der zweiten Halbzeit bewiesen die Ingolstädterinnen, dass sie einen gleichwertigen Gegner darstellen und erst in den letzten 8 Minuten konnte Butzbach sich entscheidend absetzen und den Schlussstand von 8:3 markieren.

Ein Dankschön an die Zuschauer und insbesondere das Herrenteam der TSG Erlensee, die damit bewiesen, dass auch der Damensport im Süden sehenswert ist und unterstützt werden muß, damit die Sportart weiter an Popularität gewinnt.

Die Damenliga geht damit in die Winterpause, der nächste Spieltag findet am 9.2.2008 in Ingolstadt statt.

template joomla