Siebter Spieltag RL Herren GF

PDFDruckenE-Mail

Ingolstadt. Der siebte Spieltag in der Großfeld-Regionalliga hat den Lumberjacks Rohrdorf die Maximalausbeute von vier Punkten beschert. Der ESV Ingolstadt kam zu drei Zählern, der VBC Ludwigshafen immerhin zu einem. Floorball Butzbach 04 hingegen kassierte zwei Niederlagen und ging an dem Wochenende leer aus. (von Toni Maier)

In der ersten Partie standen sich der heimische ESV und Ludwigshafen gegenüber. Das Tabellenschlusslicht zeigte gegen die Bayern eine starke Leistung und kam nach einem Halbzeitrückstand von 1:2 letztlich noch zu einem 3:3-Unentschieden. Bis etwa eine halbe Minute vor Schluss führten die Ludwigshafener sogar noch mit 3:2, doch kurz vor Spielende gelang den Ingolstädtern der etwas glückliche Ausgleich.


Das zweite Match bestritten die Lumberjacks Rohrdorf und Floorball Butzbach 04. Die Hessen hatten zuletzt mit zwei Siegen aufhorchen lassen, nachdem sie in der Vorrunde nur eines von sechs Spielen hatten gewinnen können. Am Sonntag jedoch waren die Verhältnisse rasch geklärt:: Rohrdorf führte bereits zur Halbzeit mit 4:0 und legte nach der Pause noch drei Treffer nach, sodass es am Ende 7:0 stand.

Das dritte Spiel lautete Butzbach gegen Ingolstadt. Die Hessen brannten nach der Pleite gegen Rohrdorf auf Wiedergutmachung und lieferten dem ESV einen harten Kampf. Zur Halbzeit stand es noch 3:2 für Butzbach, doch Ingolstadt konnte das Spiel im zweiten Abschnitt zum Endstand von 4:3 zu seinen Gunsten drehen. Butzbach musste damit nach dem Zwischenhoch mit zwei Siegen in heimischer Halle einen Rückschlag hinnehmen, Ingolstadt festigte zumindest Platz vier in der Tabelle und hatte sogar die Chance, auf Rang drei vorzurücken - sollte Rohrdorf im letzten Spiel gegen Ludwigshafen verlieren.

Tatsächlich schienen die Lumberjacks den Ingolstädtern den Gefallen zu tun, gegen Ludwigshafen leer auszugehen. Der Tabellendritte ging fahrig und unkonzentriert zu Werke, der VBC gewann die erste Halbzeit mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel war Rohrdorf um den Ausgleich bemüht, doch bis gut sechs Minuten vor Schluss ohne zählbaren Erfolg. Mit einem Doppelschlag gelang dann jedoch eine 3:2-Führung, die Ludwigshafen kurz darauf ausgleichen konnte. Erst in den letzten Minuten stellten die Lumberjacks mit zwei weiteren Treffern den glücklichen Sieg sicher.

TM

Nachtrag:
Bereits am 18. Februar 2007 hatte der sechste Spieltag in Butzbach stattgefunden und im Gastgeber Floorball Butzbach 04 und Tabellenprimus UC Heidelberg seine Gewinner: Beide siegten in ihren Partien. Hier die Ergebnisse:

Butzbach - Erlensee 4:1
Heidelberg - Ludwigshafen 4:2
Butzbach - Ludwigshafen 6:1
Heidelberg - Erlensee 7:1
template joomla