Spielbetrieb bleibt weiter ausgesetzt

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Samstag, den 19. Dezember 2020 um 13:18 Uhr

Nach Rücksprache mit unseren Mitgliedsvereinen über eine künftige Wiederaufnahme des Spielbetriebs hat sich der Vorstand in seiner letzten Sitzung entschlossen, dem Wunsch nach einer möglichst vorausschauenden Planung nachzukommen und verlängert die coronabedingte Pause daher schon jetzt bis mindestens 26. Februar 2021.

Ob und wie es danach weitergehen kann, wird hoffentlich Ende Januar anhand der Entwicklungen in Pandemie und Politik etwas klarer sein, sodass die Vereine mit ausreichender Vorlaufzeit informiert werden können.

Bis dahin bleibt alle weiterhin gesund und haltet euch fit!

 

Floorball BW füllt die Corona-Zeit zwischen den Jahren mit „Open Spaces“

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Jürgen Wetteroth Donnerstag, den 17. Dezember 2020 um 21:01 Uhr


Liebe Floorball-Begeisterte in Baden-Württemberg,

wir laden euch herzlich zu unseren ersten Veranstaltungen in der Form „Open Space“ ein. Das Ganze ist für euch vielleicht etwas Neues, und auch für uns ist es ein Testlauf, um zu sehen, ob wir diese Art des Austausches auch in Zukunft weiterentwickeln möchten. Alle Veranstaltungen finden online statt und sind für euch kostenlos. Dabei möchten wir zwei Schwerpunkte setzen:

Weiterlesen...

   

Spielbetrieb pausiert weiter

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Montag, den 30. November 2020 um 12:55 Uhr

Angesichts der weiterhin fast unverändert bestehenden Corona-Lage sowie der von Seiten der Politik beschlossenen, nochmal verschärften Maßnahmen wird der FVBW-Spielbetrieb auch den ganzen Monat Dezember über weiter pausieren.

Wie es dann im neuen Jahr weitergeht, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar und wird sicherlich auch zentral von den dann geltenden gesetzlichen Vorgaben abhängen.

Ob mit oder ohne Schläger in der Hand, haltet euch weiterhin fit, bleibt gesund und verbringt trotz alledem eine schöne Adventszeit!

 

Verabschiedung und Ehrung von Lars Pohl

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Donnerstag, den 29. Oktober 2020 um 17:17 Uhr

Als kleiner Lichtblick in dieser spielfreien Phase konnte vergangene Woche nun endlich auch die längst überfällige Ehrung von Lars Pohl stattfinden, der zur letzten Delegiertenversammlung als Vorstand und ABK-Vorsitzender ausgeschieden war. Auch wenn es leider nur zwei Jahre waren, so haben wir dank ihm in dieser Zeit doch eine enorme Anzahl an Kursen und Fortbildungen anbieten und durchführen können.

Wir bedanken uns sehr herzlich für sein herausragendes Engagement und seinen unermüdlichen Enthusiasmus für die Entwicklung der Trainerausbildung in Baden-Württemberg und darüber hinaus!

   

Spielbetrieb pausiert coronabedingt

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Mittwoch, den 28. Oktober 2020 um 21:34 Uhr

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Rahmen der Covid-19-Pandemie wird der FVBW-Spielbetrieb ab sofort bis zunächst Ende November ausgesetzt.

Mitte/Ende November wird der Vorstand erneut tagen, um ausgehend von der sich dann abzeichnenden Lage neu zu entscheiden, wie es ab Dezember weitergeht.

Bis dahin haltet euch fit und bleibt vor allem gesund!

 

Delegiertenversammlung 2020

PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: Annegret Seitz Dienstag, den 28. Juli 2020 um 08:44 Uhr

Coronabedingt nutzte Floorball BW in diesem Jahr wie viele andere auch die Möglichkeit, seine DV auf digitalem Weg abzuhalten. Und so fanden sich am 26. Juli 2020 erfreuliche 14 Delegierte aus 11 Mitgliedsvereinen gemeinsam mit dem Vorstand und Verbandsmitarbeitern zur Online-Konferenz zusammen.

Da den Delegierten sämtliche Bericht bereits im Vorfeld zugegangen waren, kam man auf der Agenda rasch voran und konnte die Zeit zunächst für Rückfragen und die Information über die neuesten Entwicklungen nutzen. Neben Neuwahlen von Teilen des Vorstands und kleineren Satzungsänderungen ging es im Anschluss dann um einen produktiven Meinungsaustausch zu Themen wie Etablierung einer bezahlten Geschäftsstelle oder dem Anstreben von Kooperationen.

Im Zuge der Verbandswahlen wurde zunächst Uwe Meyerdirks für zwei weitere Jahre als Vizepräsident im Amt bestätigt. Danach kam es, wie bereits angekündigt zu zwei zentralen Änderungen im Vorstand.

Weiterlesen...

   

Seite 3 von 72

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
template joomla